Terrassendächer
in diesem Expertentipp möchte ich auf einen Trend eingehen, dem anfangs Keiner so recht Erfolgschancen einräumte. Die ständig steigende Nachfrage im Sektor Wohnwintergarten hat einen Nebeneffekt
ausgelöst, es gibt immer mehr Menschen die auch „so etwas ähnliches“ haben wollen, aber einfach nicht ganz so „fix, nicht ganz so zu, nicht (so gut) gedämmt, nicht ganz so teuer, u.v.a.m“. Diesen Wünschen folgend entwickelte eine handvoll innovativer Systemanbieter eine Alu-Glaskombination, die nur der Überdachung von Flächen (z. B. Terrassen) dient. Schon bald aber war die Überdachung alleine zu wenig, und mit neuen Ideen wurde das Alu-Glasterrassendach um folgende Komponenten erweitert:
• Terrassendächer als Beschattungsanlagen für die Dach.- u. Seitenflächen sowie für die Frontfläche,
so wie um
• die Möglichkeit, all diese Flächen mit zur Gänze öffenbaren Ganzglaswänden
auszustatten,
• ferner wurde eine spezielle Infrarotheizung samt einer dimmbaren
Niederspannungsbeleuchtung entwickelt.
Der große Vorteil bei der Sache ist, dass sämtliche Bauteile, egal ob Dach, Beschattung, Beleuchtung oder Heizung, aus einer Hand kommen. Damit eröffnet sich die Möglichkeit, zunächst nur das Terrassendach zu montieren und einzelne Teile auch zu einem späteren Zeitpunkt zu beauftragen. Mit diesem Komplettangebot können Terrassen zu den wunderbarsten Freizeitoasen umgestaltet werden. Regen, Schnee, Wind, Kälte und Dunkelheit können den Aufenthalt auf ihrer so geschützten und verschönerten Terrasse nicht mehr stoppen. Ihrem Urlaub zu Hause oder der Silvesterparty auf der Terrasse steht nichts mehr im Wege.
Ihr
Siegfried Kuzdas